Der Großteil unseres über 30 Spieler starken F-Jugendkaders:

Eindrücke vom Trainingsbetrieb:

Die Fußballer der F - Jugend kommen in dieser Saison aus den Jahrgängen 2010 und 2011.

 

Neue Fußballer aus dem Jahrgang 2010 und 2011, die Interesse an unserem Training und unserer Gemeinschaft haben, sind jederzeit willkommen. Wir bitten aber unbedingt um vorherige Anmeldung bei dem Verantwortlichen für das Training, damit die Teilnahme an einem Probetraining für das Kind reibungslos durchgeführt werden kann.

Unser Training erfolgt in unterschiedlichen, sich abwechselnden Stationen, in denen in mehreren Gruppen auf Lernziele entsprechend dem individuellen Leistungsstand der jeweiligen Gruppe (Spieler) eingegangen wird.

Unsere Philosophie des Kleinkindertrainings ist die koordinative Entwicklung der Kinder (auch im Umgang mit dem Ball), der Spaß an der sportlichen Bewegung, das Leben in einer sportlichen & sozialen Gemeinschaft und natürlich auch das Fußballspielen an sich.

Bei uns steht in diesem Alter aber noch nicht der sportliche Leistungsgedanke an erster Stelle!

 

Trainingszeiten auf dem Sportplatz:   

Montags  und Mittwochs von  17:00 bis 18:30 Uhr

 

Trainingszeiten in der Halle (nur nach Unbespielbarkeit des Kunstrasens und individueller Entscheidung d. Trainer):

Freitags

 

 

Verantwortlich für das Training:  

Carsten Schülke (WFV Trainerschein C - Kinder & Jugend)

 

erweitertes Trainerteam:

Andy Mancuso (WFV Teamleiter Kinder)

Carsten Retter (WFV Teamleiter Kinder)

 

Im April 2018 haben die ersten 6x Jugendtrainer des SVP an der WFV-Prüfung zum Trainerschein C teil genommen, erfolgreich abgeschlossen und sind nun lizenzierte Trainer mit C-Lizenz und Ausbildungserlaubnis im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes.

        

 


Verantwortlicher Trainer und Hauptansprechpartner

Carsten Schülke

(WFV Trainerschein C - Kinder & Jugend)

Mob.: 0172 / 3055921

 

 

Email:

f-jugend@svpoppenweiler.de



Erweitertes Trainerteam

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andy Mancuso

WFV Teamleiter Kinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carsten Retter   

WFV Teamleiter Kinder