Unsere Mannschaft in der Saison 2018/2019

Eindrücke vom Training

Die Bambini der Saison 2018/2019 sind in den Jahren 2012 & 2013 geboren. Kinder aus dem Jahrgang 2014 dürfen ab dem 01.07.2019 bei uns einsteigen.

 

Unser Bambini-Training orientiert sich am vom Württembergischen Fußballverband (WFV) empfohlenem und gelehrtem Stationentraining. Hierzu teilen wir die Kinder nach unserem Begrüßungsritual in Trainingsgruppen ein, die die einzelnen Übungsstationen durchlaufen. Neben den fußballerischen Fähigkeiten achten wir im Bambini Alter auch auf die Förderung und Ausbildung der allgemeinen körperlichen, koordinativen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder. Hierzu bauen wir auch immer wieder Übungen ein, die nichts direkt mit dem Fußball zu tun haben.

 

Grundsätzlich steht bei den Bambinis sowohl im Training als auch an den Spieltagen der Leistungsgedanke nicht im Vordergrund. Uns ist es wichtig, dass die Kinder Spaß am Sport und unserer Gemeinschaft haben und gerne ins Training kommen.

 

Neue Kinder aus den Jahrgängen 2012 & 2013 sind bei uns jederzeit willkommen. Bitte meldet Euch aber vorher beim verantwortlichen Trainer, damit wir den Einstieg Eures Kindes bei uns gemeinsam planen können.


Trainingszeiten auf dem Sportplatz ( Oster- bis Herbstferien):           Montags 17:00 - 18:15 Uhr

Trainingszeiten in der Halle ( Herbst- bis Osterferien):                       Mittwochs 17:00 - 18:45 Uhr

In den Schulferien und an Feiertagen findet kein Training statt


Verantwortlicher Trainer und Hauptansprechpartner

Jahrgang 2012/13:

 

Michael Kubach

(WFV Trainerschein C - Kinder & Jugend) 

Mob.: 0160 / 938 983 80 

 

Email:

g-jugend@svpoppenweiler.de


Trainerteam

Sven Rudolf

Charly Beyer

 


Unsere Helfer

Diana Gänsicke

Ann-Sophie Linsak 

Dean Steinkampf