AXA Cup 2018

---- Krönender Saisonabschluss beim AXA Cup 2018 -----

Am Wochenende 30. Juni und 01. Juli 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen unser AXA Cup für Jugendmannschaften in unserer heimischen Lemberg Arena statt.

Schon früh morgens wuselte es rund um den Sportplatz an Kindern, Trainern und Helfern.

Den Turnierauftakt machten die F - Junioren Mannschaften.
Hier zeigte sich schon, mit welchem Ehrgeiz die Jungs ( und Mädchen ) zur Sache gehen können. Es wurde um jeden Ball gekämpft und kein Zweikampf wurde gescheut.

Wir sahen herrliche Spielzüge, wunderschöne Tore und erstklassige Torspielerparaden.

Hätte sich unsere Nationalmannschaft in Russland auch so präsentiert wie die Spieler beim AXA Cup, dann wäre sicherlich nicht schon nach der Vorrunde Schluss gewesen.

Auch die D - Junioren, welche am Nachmittag ihren Turniersieger ausspielten, zeigten wie schön doch Fussball sein kann. Es waren packende Spiele dabei, welche stets fair zu Ende gingen.

Der Sonntag Vormittag stand dann noch im Zeichen des F - Jugend Vorbereitungsturnieres. Dort zeigten die aktuellen Bambini Spieler des Jahrgangs 2011, welche nun in die F - Jugend wechseln, wie weit sie schon mit dem Fussballspielen sind. Auch hier wurde schon verbissen um den Ball gekämpft.

Geplant war dann noch ein Turnier der E - Junioren. Allerdings traten leider von insgesamt vier gemeldeten Mannschaften kurzfristig zwei nicht an.
Dadurch war ein Turnier natürlich nicht mehr möglich. Nach kurzer Beratung unter den Trainern wurde dann beschlossen einfach zwei Spiele mit je 2 x 25 Minuten zu spielen.

Hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön an die Mannschaft des SGV Murr und unserer E - Jugend, dass ihr das so toll geregelt habt.

Mit dem AXA Cup 2018 ist nun auch die Saison 2017/2018 zu Ende gegangen. Traditionell findet ab dem 1. Juli der Jahrgangswechsel statt. Dies ist immer ein grosser Umbruch innerhalb eines Vereins. Manche Spieler bekommen nun einen neuen Trainer und auch die Trainingszeiten werden sich bei dem ein oder anderen Spieler ändern.

Ich möchte mich nun bei verschiedenen Personen und Firmen bedanken!

Mein erster Dank geht an unseren Sponsor des AXA Cup.

Wie der Name des Turnieres schon sagt, ist unsere ansässige AXA-Agentur Jürgen Weiss schon seit  vielen Jahren der Hauptsponsor unseres Jugendturnieres. Ohne diese finanzielle Zuwendung wäre ein Turnier dieser Grössenordnung nicht durchzuführen.

Herzlichen Dank an Jürgen Weiss und sein Team für Eure Unterstützung. Wir wissen das sehr zu schätzen!!!!!!

Auch den Rettungskräften des DRK Ortsverein Poppenweiler sei hier nochmals gedankt. Es waren für sie  zum Glück nur wenige Einsätze zu absolvieren, welche meistens durch leichte Prellungen und Schürfwunden zu Stande kamen.

Dann gibt es ein sehr grosses Dankeschön an die Eltern unserer vielen Fussball spielenden Kinder. Ihr seid ein sehr wichtiger Teil für uns Trainer und Betreuer!
Ohne eure Hilfe, sei es beim Kuchen backen, beim Mithelfen in der Grillhütte, bei Spieltagen, dem AXA Cup oder auch als Fahrer bei Auswärtsspielen, könnten wir nicht so eine gute Jugendarbeit leisten.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich hierbei noch unseren Förderverein Fussballjugend.

Klaus Greiner sorgt dafür, dass durch seine regelmäßig durchgeführten Alteisen- und Schrottsammlungen, immer genügend Geld in der Kasse des Fördervereins vorhanden ist. Denn leider ist die Mitgliederzahl im Förderverein Jugendfussball seit Jahren rückläufig.

Wenn sie nun auf die Idee gekommen sind, uns ebenfalls finanziell unter die Arme greifen zu wollen, dann können sie dies gerne als Fördermitglied tun. Hierfür können sie selbst eine beliebig hohe Summe festlegen.

Zum Schluss möchte ich noch ein grosses Kompliment an die ganzen Trainer im Verein aussprechen. Ihr habt diese Saison über sehr viel geleistet. Ich möchte nicht nur Euer wöchentliches Training, zu dem auch immer eine gezielte Vorbereitung gehört erwähnen, sondern auch, dass ihr euch im vergangenen Jahr an euren "freien Wochenenden", an denen kein Spieltag oder Ligaspiel war, an sämtlichen Lehrgängen beteiligt habt, um am Schluss die Trainer C-Lizenz abzulegen. Das zeigt mir, wie wichtig euch die Kinder und die Arbeit mit ihnen ist. Ihr wollt sie bestmöglichst trainieren, damit es ihnen zum einen Spass und zum anderen auch gleichzeitig erfolgreich macht.

Behaltet auch in der neuen Saison euren tollen Einsatz für die Jugend bei. Die strahlenden Kinderaugen nach den Turnieren danken es euch!

Wir sind im Jugendbereich eine tolle Truppe, auf die man sich jederzeit verlassen kann....

Unserem Jugendleiter Gemy Bergamotto gebührt mein letztes Dankeswort. Gemy, dein Engagement im Jugendbereich ist klasse und vorbildlich. Die Arbeit mit
dir macht sehr viel Spass. Mach weiter so!

Allen Spielern wünsche ich auf diesem Wege noch einen guten Jahrgangswechsel. Kommt gut rein in eure neue Mannschaft und viel Erfolg in der neuen Spielzeit 2018/2019!!!!!!!!!!

- - - AXA-Cup 2018 vom 30. Juni bis 01. Juli ! - - -

Samstag den 30.06.

Vormittags   = F-Jugend

Nachmittags = D-Jugend

Sonntag den 01.07.

Vormittags = F3-Vorbereitungsturnier

und E-Jugend

In der F- und D-Jugend führen wir ein Turnier in Vorrundengruppen auf mehreren Spielfeldern durch, mit anschließenden Finalrunden (abhängig von der Platzierung in der Vorrunde), den sogenannten

Gold-, Silber- und Bronze-Cups!

Somit sind jedem Team in der F mind. 6x Spiele mit kurzen Wartezeiten garantiert!

In den anderen Jugenden führen wir je nach Teilnehmerzahl individuelle Turniere durch!

Wir freuen uns, Euch als Gäste auf unserer tollen Sportanlage

begrüßen zu dürfen!