Ereignisse


Jahresbericht 2015

In der vergangenen Saison konnten wir erfolgreich unsere Zugehörigkeit zur Kreisleistungsstaffel erhalten. Der traditionelle Saisonabschluss mit dem AXA-Cup in heimischer Arena war dann auch noch der Höhepunkt. Erst im Finale unterlagen wir im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft aus Magstadt und nahmen den Pokal des Turnier-Zweiten entgegen.

Die meisten Spieler der C-Jugend und das Trainerteam wechselten danach in die B-Jugend und spielen ab Herbst auch wieder in der Kreisleistungsklasse. Trotz intensiver Bemühungen gelang es nicht im Verein eine nachfolgende C-Jugend-Mannschaft zu etablieren. So nahmen alle C-Jugend-Spieler aus dem Jahrgang 2001 das Angebot an und trainieren und spielen seitdem als Teil der B-Jugend-Mannschaft. Gut oder schlecht: diese sind sogar Leistungsträger im Team!

Der bisherige Saisonverlauf war in Sachen Ergebnissen immer wieder enttäuschend. Als jüngerer Jahrgang in der Galaxie der B-Jugend braucht man Verstärkung aus dem älteren Jahrgang. Der fiel aber mit nur vier Spielern dürftig aus. Deshalb standen wir immer wieder Mannschaften gegenüber, die ein ganzes Jahr älter und kräftiger waren.

Betrachten wir es positiv, wir haben zwar kein Spiel gewinnen können, aber die meisten der Spiele waren durchaus beachtlich und ordentlich und einige hätten wir auch nicht verlieren müssen. Unser größtes Problem ist die Abwesenheit des unbedingten Willens zum Tore schießen. Daran wird intensiv gearbeitet. Die Mannschaft als Team ist richtig gut in Schuss und hat sich bestens gefunden.

Nach der Herbstrunde steigen die letzten der Tabelle in die Kreisklasse ab. Sollten wir dabei sein, machen wir trotzdem eine Weihnachtsfeier und greifen im Frühjahr wieder an.

KOPF HOCH !!!

Die Mannschaft: Nino Rottmann (Kapitän), Bastjan Rojko, Chris Thumm, Fabian Schoch, Eric Bach, Jan Fischer, Dominik Fischer, Pablo Castillo, Adrian Jochum, Jan Krpan, Luca Gräb, Sören Kristel, Fabio Gruber, Moritz Schwarz, Julian Gerlich, Rinor Hasametaj, Gabriel Hoffmann, Sebastian Thumulla, Simon Pechhold, Cristiano Mendes da Silva und Thilo Braun (Trainer), Andreas Thumulla (Co-Trainer)