Mannschaftsfoto

-folgt-


Die Fußballer der E - Jugend kommen in dieser Saison aus den Jahrgängen 2008 und 2009.

 

Neue Fußballer aus dem Jahrgang 2008 und 2009, die Interesse an unserem Training und unserer Gemeinschaft haben, sind jederzeit willkommen. Wir bitten aber unbedingt um vorherige Anmeldung bei dem Verantwortlichen der E-Jugend, damit die Teilnahme an einem Probetraining für das Kind reibungslos durchgeführt werden kann.

Unser Training erfolgt in unterschiedlichen Stationen & Übungen, in denen in zwei Gruppen auf Lernziele entsprechend dem individuellen Leistungsstand der jeweiligen Gruppe (Spieler) eingegangen wird. Abschließend erfolgen zur praktischen Umsetzung des Gelernten, zur Anwendung im Spielbetrieb und zur Festigung immer noch Trainingsabschlussspiele.

Unsere Philosophie des Kleinkindertrainings ist die koordinative Entwicklung der Kinder (verstärkt nun im Umgang mit dem Ball), der Spaß an der sportlichen Bewegung, das Leben in einer sportlichen & sozialen Gemeinschaft und natürlich das Umsetzen des Gelernten im Spielbetrieb.

Bei uns steht in diesem Alter aber noch nicht der sportliche Leistungsgedanke an erster Stelle, weswegen wir nicht nach Jahrgängen getrennt trainieren und jedem Kind versuchen ausreichend Einsatzzeit in Spielen zu geben!

 

Trainingszeiten auf dem Sportplatz:   

Montags  und Donnerstags von  17:00 bis 18:30 Uhr

 

Trainingszeiten in der Halle (nur nach Unbespielbarkeit des Kunstrasens und individueller Entscheidung d. Trainer):

Freitags

 

 

Verantwortlicher Trainer:  

Markus Bross (WFV Trainerschein C - Kinder & Jugend)

 

erweitertes Trainerteam:

Marco Lehmann (WFV Teamleiter Kinder)

Erman Ducqué (WFV Basislehrgang)

Sascha Spildener

 

Im April 2018 haben die ersten 6x Jugendtrainer des SVP an der WFV-Prüfung zum Trainerschein C teil genommen, erfolgreich abgeschlossen und sind nun lizenzierte Trainer mit C-Lizenz und Ausbildungserlaubnis im Bereich des Deutschen Fußball-Bundes.


Verantwortlicher Trainer und Hauptansprechpartner

Markus Bross   

(WFV Trainerschein C - Kinder & Jugend) 

Mob.: 0157 / 50687777  

Tel.:   07144 / 858922

 

Email:

e-jugend@svpoppenweiler.de

Erweitertes Trainerteam

Marco Lehmann

(WFV Teamleiter Kinder)

 

Mob.: 0173/5472114

 

Email:

e-jugend@svpoppenweiler.de

 Sascha Spildener   

 

 

 

Email:

e-jugend@svpoppenweiler.de 

 

 

 

 

 

 

Erman Ducqué

(WFV Basislehrgang)

 

Mob.: 0178/8836262

 

Email:

e-jugend@svpoppenweiler.de